So nutzen wir die Cornona-Zeit und erproben neue Touren

Paddeltour am Inn – von Bad Füssing nach Neuhaus

Eigentlich ist der Inn zwischen Bad Füssing und Neuhaus ein reguliertes Gewässer mit einem Staubereich vom Kraftwerk Suben bis Obernberg. Aber die Zeit heilt Wunden und so hat sich gerade in diesem Bereich eine spezielle Aulandschaft mit vielen Schilfgürteln und Altwässern entwickelt.

Abfahrt in Obernberg

Hier eine kurze Beschreibung unserer Kajaktour:

Gegenüber von Obernberg starten wir mit unseren Kajaks die Fahrt. Vorbei an den alten Häusern und der Falknerei von Obernberg geht es zügig bis Reichersberg mit seinem alten Kloster. Wir bleiben in der Flussmitte um die Vögel nicht zu stören. Wir sehen und hören diese, wie in einem Heimatfilm.

Vorbei an Schilfgürteln

Bei der Mündung der Antiesen machen wir einen kleinen Abstecher in diese. Hier erleben wir den Frühling in seiner vollen Pracht. An den Hängen des Ufers blühen die Bäume und die Vögel singen.

Zurück auf dem Inn fahren wir weiter entlang an Schilfwäldern bis zur Autobahnbrücke. Dort setzen wir die Boote ins Altwasser um und fahren durch den Dschungel bis zum Dschungelcamp in Neuhaus.

Frühling in der Antiesen

Fazit:

Eine Kanutour für Naturfreunde, die es lieben durch unberührte Natur zu fahren. Für die ca. 20 km braucht man mit Abstechern ca. 4 Stunden.

Unser Tipp:

Diese Tour eignet sich auch perfekt für Familienausflüge oder Ausflügen mit Kindern ab acht Jahren in Zweierkajaks oder Kanadiern.

Genießen der Natur von Kajak aus

Kategorien: Allgemein